Artist Wiki - all about artists


Chris Roberts
Chris Roberts pictures
Chris Roberts biography
Chris Roberts songs
Chris Roberts albums

Chris Roberts is tagged as: schlager, chris roberts, deutsche schlager, deutsch, schlageroldies

Chris Roberts war einer der erfolgreichsten deutschsprachigen Schlagersänger in der ersten Hälfte der 70er Jahre. Seine mit Anglizismen angereicherten, eher schlichten Schlager und seine sonnige Ausstrahlung trafen den Zeitgeist.
Chris Roberts machte ab 1961 eine Berufsausbildung als Elektromechaniker, ab 1963 besucht er das Polytechnikum. 1964 ist er Schlagzeuger der Rock’n’Roll-Band “Blue Rockets”, die bekannte Lieder von Buddy Holly, den Everly Brothers oder Fats Domino nachspielen.
1966 wird Roberts von Hans Bertram entdeckt, der ihm einen Vertrag bei der Plattenfirma Polydor verschafft. Roberts’ erste Single, die Beatmusik-Nummer “Babys Gone”, und weitere Titel finden zwar wenig Aufmerksamkeit, doch 1968 landet Roberts mit dem Schlager Titel “Wenn Du mal einsam bist” eine Nummer 15 in den Charts. Darauf folgten bis 1972 mit Titeln wie “Die Maschen der Mädchen”, “Ich bin verliebt in die Liebe”, “Hab ich dir heute schon gesagt, daß ich dich liebe” und “Hab Sonne im Herzen” fünf Platzierungen in den Top 10.|In dieser Zeit hatte er unzählige Auftritte im Fernsehen, auch in der DDR. Anfang der 70er Jahre ist Roberts auch als Darsteller in vielen Schlagerfilmen zu sehe...
Read More About Chris Roberts Biography...

Send Chris Roberts ringtones to your cell

Top 10 Chris Roberts Songs
Du kannst nicht immer 17 sein
Ich bin verliebt in die Liebe
Do you speak English?
Die Maschen der Mädchen
Hier Ist Ein Zimmer Frei
Happy Chris - Mix
Liebe Gar Nicht So Schwer
Mein Name ist Hase
Wann liegen wir uns wieder in den Armen, Barbara?
Wann Liegen Wir Uns Wieder In Den Armen, Barbara
More Chris Roberts Songs
Top 10 Chris Roberts Albums
Meine größten Erfolge (disc 1)
Du Kannst Nicht Immer 17 Sein
Meine großen Erfolge
Dezember
Best Of
Ich bin verliebt in die Liebe
Das beste aus 40 Jahren Hitparade
Chris Roberts Songs
Momente
Meine Grossten Erfolge
More Chris Roberts Albums
Similar Artists
Costa CordalisCosta Cordalis
Michael HolmMichael Holm
Bata IllicBata Illic
Rex GildoRex Gildo
Bernd ClüverBernd Clüver
soul seven;kim wilson / jeffrey wright;bill sims, jr. / g-funk / master.p / aicelle santos / gretchen barreto / soldiers of fortune / spectrals / grupo salvaje / congotronics vs rockers
Copyright © ArtistWiki.com 2009 - 2022 - All Rights Reserved 0.005 - privacy policies | contact