Artist Wiki - all about artists


Sebastian Hämer
Sebastian Hämer pictures
Sebastian Hämer biography
Sebastian Hämer songs
Sebastian Hämer albums

Sebastian Hämer is tagged as: german, pop, soul, german artists, soft rock

Am 17. März 1979 wurde der sympathische und außergewöhnlich natürliche Sänger im Zeichen des Fisches in Rostock geboren. Aufgewachsen in Prerow an der Ostsee, dachte er lange gar nicht ans Singen. Er machte eine Ausbildung zum Hotelkaufmann und entdeckte erst in einer Karaoke-Bar sein bedeutsames Talent, welches sein Leben von nun an verändern und prägen sollte.
Seine musikalische Karriere nahm als Frontmann der Party-Band “Turn Up” langsam erste Formen an. Erstmals bekannt wurde Sebastian Hämer durch seine Teilnahme am Gesangswettbewerb des ZDF: Die deutsche Stimme 2003.|Ralph Siegel schrieb für ihn den romantischen Titel: Für die Seele.
Im Jahre 2006 gelang dem Sänger und Songwriter mit dem Frankfurter Plattenlabel 3p der Sommerhit: Sommer unseres Lebens, welcher direkt in den deutschen Single-Charts die Top 10 stürmte. Dieser Ohrwurm hielt sich dann noch über 10 Wochen in den Top 20. Das unter dem Titel: Der fliegende Mann veröffentlichte Album stieg in den Charts auf Platz 16. Im gleichen Jahr erschien die zweite Singleauskopplung: Nur mit Dir und 2007 Immer noch.
Sabrina Setlur supportete er 2007 bei einer Vielzahl von Titeln auf ihrem Album: ROT.
Nicht nur, dass er ein bekennender Fan der Kultserie: Ein Colt für alle Fälle ist, er wei...
Read More About Sebastian Hämer Biography...

Send Sebastian Hämer ringtones to your cell

Top 10 Sebastian Hämer Songs
Für die Seele
Steig mit ins Boot
Wieso bist du weg von mir (Radio Version)
WIR GLAUBEN AN EUCH
Sommer unseres Lebens
Wieso bist Du weg von mir
DIESES MAL
Lauf
EIN NEUES BLATT
Sommer Unseres Lebens (Director's Cut)
More Sebastian Hämer Songs
Top 10 Sebastian Hämer Albums
Steig mit ins Boot - Single
Wieso bist du weg von mir
Flugplan 2
Sommer unseres Lebens
Wir glauben an Euch
Sommer Unseres Lebens xpert
More Sebastian Hämer Albums
Similar Artists
GlashausGlashaus
Sabrina SetlurSabrina Setlur
Cassandra SteenCassandra Steen
Laith Al-DeenLaith Al-Deen
Xavier NaidooXavier Naidoo
Moses PelhamMoses Pelham
RapsoulRapsoul
soul seven;kim wilson / jeffrey wright;bill sims, jr. / g-funk / master.p / aicelle santos / gretchen barreto / soldiers of fortune / spectrals / grupo salvaje / congotronics vs rockers
Copyright © ArtistWiki.com 2009 - 2022 - All Rights Reserved 0.004 - privacy policies | contact